Kommissarisch in die Kooperation
Bis zum Herbst soll ein Konzept für eine Zusammenarbeit der "Vier Schönen" vorgelegt werden / Neuer Kurdirektor nur befristet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Die Besten machen es anders als wir", weiß Bürgermeister Armin Hinterseh und verweist auf erfolgreiche Fremdenverkehrsregionen wie Südtirol oder den Bregenzerwald. Während im Schwarzwald über Rückgänge im Tourismus geklagt wird, boomt es in diesen Regionen. Und Hinterseh weiß auch warum: "Sie haben neue Strukturen geschaffen, sich zu größeren Bereichen zusammengeschlossen, die nach außen deutlich erkennbar sind". Daher ist für den Neustädter Rathauschef klar: "WIr müssen uns an den Erfolgreichen orientieren."
Die Zukunft es Tourismus im Hochschwarzwald, aus dem rund 50 Prozent der Wirtschaftskraft der Region kommen, könne nur in Kooperationen liegen. Hinterseh setzt sich für einen Zusammenschluss der "Vier Schönen", der Werbegemeinschaft aus Schluchsee, Feldberg, ...