Haustiere
KOMMENTAR: Ganz schön viel zu bedenken
Marlene Hopp, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Kinder wünschen sich ein Haustier, weil es zum Beispiel ein super Freund ist, ein Schmusekumpel und man mit dem Haustier viel erleben kann. Aber viele Kinder wissen nicht, was sie für ein Haustier alles machen müssen.
Viele Dinge sind wichtig zu erledigen, zum Beispiel, den Stall zu säubern, mit dem Haustier rausgehen, es zu füttern, sich viel um das Haustier kümmern, Verantwortung zu übernehmen. Dann sind auch noch die Kosten für das Tier zu bedenken, die auch sehr hoch sein können, wenn das Tier vom Tierarzt behandelt werden muss.
Viele Kinder machen sich keine Gedanken darüber, dass man ein Haustier mehrere Jahre behält, und nicht nur wenn es klein und niedlich ist.
Wenn man das alles beachtet hat und sich dennoch für ein Haustier entscheidet, wird man einen super Freund bekommen, der einen lange Zeit begleitet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.