Kommen mehr Hausärzte aufs Land?
Landkreis startet Bürgerbefragung mit Forschungsprojekt / Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow will dringend Veränderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Die Sicherung der hausärztlichen Versorgung im ländlichen Raum ist die Aufgabe der ärztlichen Selbstverwaltung und der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Doch das geschrumpfte Interesse junger Mediziner an der eigenständigen Landarztpraxis bewegte auch Kommunen und den Landkreis zum Handeln. Einen Beitrag zum Gegensteuern leistet derzeit der Landkreis Waldshut mit einer von zwei medizinischen Forschungsinstituten übernommenen Untersuchung zur hausärztlichen Versorgung.
Das Ende dieses Monats mit Bürgerbefragungen startende Forschungsprojekt von Einrichtungen der Universität Tübingen und des Universitätsklinikums Lübeck wird von allen drei Bürgermeistern des Hotzenwaldes grundsätzlich begrüßt. Dem zukunftsweisenden, mit insgesamt 68 000 Euro vom Landkreis ...