Kommandant Schneider tritt zurück

Überraschung bei Schliengener Feuerwehr und Gemeinde / Kritik an sozialer Führungskompetenz / Auch gesundheitliche Gründe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Große Überraschung bei der Schliengener Feuerwehr und bei der Gemeinde: Gesamtkommandant Torsten Schneider tritt mit sofortiger Wirkung, also am heutigen 31. Januar, von seinem Amt zurück. Die Gründe sind laut Schneider gesundheitlicher Natur und eine Reaktion auf Kritik an Schneiders sozialer Führungskompetenz aus den eigenen Reihen.

Per Brief hat der 39-jährige Feuerwehrkommandant die Feuerwehrabteilungen und die Gemeinde am Dienstag von seiner Rücktrittsentscheidung unterrichtet. Auch auf Kreisebene weiß die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrik Palmié-Graf Schneiders, Johannes Schumacher, Werner Bundschuh

Weitere Artikel