Kombinierte Weltklasse
Die Springer und Olympiasieger Hettich vom 25. – 27. Juli beim Doppel-Grand-Prix in Hinterzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Wenn beim 15. FIS-Sommer-Grand-Prix vom 25. bis 27. Juli die weltbesten Skispringer im Adler-Skistadion erstmals nach dem Winter wieder aufeinander treffen, misst gleichzeitig die Weltelite der Nordischen Kombinierer ihre Kräfte in Hinterzarten. Diese doppelte Grand-Prix-Veranstaltung geht zurück auf einen Beschluss beim 46. Kongress des Weltskiverbands (FIS) in Kapstadt. Ziel der Bemühungen ist es, die Nordische Kombination enger an die Disziplin Skisprung anzugliedern.
Zudem wurde in Südafrika beschlossen, die Zahl der Wettbewerbe zu reduzieren. Es soll bei den Kombinierern nur mehr eine Einzelkonkurrenz bestehend aus einem Sprung sowie einem Lauf über 10 Kilometer geben. Einzig der Teamwettkampf bleibt in seiner bisherigen Form bestehen. Gestrichen werden Disziplinen wie ...