Kolleg hat verstärkt Zulauf
St. Blasier Privatschule verspürt Auswirkungen von G 8 – im Gegensatz zu Nachhilfeinstituten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (ew). Seit der Einführung des achtjährigen Gymnasiums, kurz G 8, fühlen sich Schüler überfordert, und Eltern klagen über verstärkten Leistungsdruck auf ihre Kinder. Doch Institute für den Nachhilfeunterricht in der Region verzeichnen bislang keinen erhöhten Zulauf. Allerdings berichtet die Leitung des Kollegs St. Blasien, einer Privatschule, über wachsenden Andrang. Hingegen sieht man bei der Christlichen Schule Hochrhein keine erhöhte Nachfrage aufgrund von G 8.
G 8 – in diesem Zusammenhang ist von überforderten Schülern und unzufriedenen Eltern die Rede. Am deutlichsten zu spüren sind die Auswirkungen des achtjährigen Gymnasiums offenbar im Kolleg St. Blasien, einer staatlich anerkannten, ...