Account/Login

Kokosnuss macht Trinkwasser sauber

BZ-Plus Wassermeister René Dietzig ist verantwortlich für die gute Qualität des Grenzach-Wyhlener Wassers.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wassermeister René Dietzig vor den vie...cken in den Wohnquartieren regulieren.  | Foto: Boris Burkhardt
Wassermeister René Dietzig vor den vier Pumpen, die den Zufluss zu den Rückhaltebecken in den Wohnquartieren regulieren. Foto: Boris Burkhardt

GRENZACH-WYHLEN. Das einzige, was man in der Grenzach-Wyhlener Trinkwasseraufbereitungsanlage gegenüber des Freibads nicht zu sehen bekommt, ist Wasser. Besucher sind im Reich des Wassermeisters René Dietzig allerdings auch selten; denn Hygiene steht an oberster Stelle. Und so fließt alles unsichtbar durch metallene Behälter und Rohre.

Ganz richtig ist das nicht: Zwei gläserne Luken gibt es oben, im Kontrollraum im Erdgeschoss, auch, durch die Dietzig und seine Mitarbeiter Proben schöpfen können. Und ein Bullauge im 60 000-Liter-Behälter im Kellergeschoss, in dem das Wasser desinfiziert wird. "Eigentlich ist die Qualität ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel