Kohlmorgen verlässt die Wohnbau

CDU-Fraktion sieht Interessenkonflikt seines Aufsichtsratsvorsitzes bei der Gemibau mit Aufsichtsfunktion bei städtischer Wohnbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhart Kohlmorgen  | Foto: Cornelia Weizenecker
Reinhart Kohlmorgen Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Reinhart Kohlmorgen gibt seinen Aufsichtsratssitz bei der städtischen Wohnbau Offenburg auf. Im Ältestenrat wurde auf CDU-Initiative hin bei der Stadt rechtliche Prüfung beantragt, ob Kohlmorgens Aufsichtsratsvorsitz bei der Wohnbaugesellschaft Gemibau mit seinem Sitz im Aufsichtsrat der Wohnbau vereinbar sei. Obwohl die rechtliche Prüfung eine Verträglichkeit ergab, will Kohlmorgen nun bei der Wohnbau ausscheiden.

Kommenden Montag konstituiert sich der am 25. Mai neu gewählte Gemeinderat. Dort werden unter anderem auch Aufsichtsratssitze in städtischen Eigenbetrieben oder bei Unternehmen mit städtischer Beteiligung vergeben. Bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel