Körperkunst auf nackter Haut

Das Seenachtsfest am Titisee wird erstmals zur Bühne für ein Bodypainting-Festival – dem Sieger winken 1000 Euro Preisgeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Körperkunst wie diese kann man beim Bo... das Thema „Schwarzwald“.   | Foto: Bodypainting: www.dewaldo.de / Foto: Felix Krull
Körperkunst wie diese kann man beim Bodypainting in Titisee erleben, das Thema „Schwarzwald“. Foto: Bodypainting: www.dewaldo.de / Foto: Felix Krull

TITISEE-NEUSTADT. Eine Premiere bietet Titisee am Samstag: Erstmals bildet das Seenachtsfest mit der weiß dekorierten Seestraße und den (möglichst) weiß gekleideten Besuchern den Rahmen für ein Bodypainting-Festival. Ideengeberin dafür ist Pia Wehrle aus Friedenweiler, die als Bodypainterin schon bei internationalen Wettbewerben der Körpermaler ihr Können gezeigt hat. Sie wird als Lokalmatadorin auch selbst mitmachen.

Unter dem Motto "Schwarzwald" und in der Kategorie "Pinsel + Schwamm" geht es um 12 Uhr mit zehn Künstlern sowie deren Models und Assistenten los. Von 13 Uhr an kann das Publikum die bereits begonnenen Arbeiten der Künstler in der Schwarzwaldgalerie des Maritimhotels bewundern. Der Raum ist mit 200 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uta Kosin, Peter Tronser, Jacklyn Suiskens

Weitere Artikel