Kochen nach Stundenplan
Mensa statt Dönerbude: Freiburgs Caterer bieten Schülern neue Konzepte mit mehr Auswahl .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es geht heiß her in der Mensaküche an den Wentzinger-Schulen in Mooswald. Küchenleiter Matthias Kiesele flambiert Gemüse. 700 Essen für Schüler werden in der Vorzeigemensa der Stadt Freiburg im Schnitt täglich gemacht. Nach Großcaterer "Feinkost Zahner" ist Thomas Veser in Freiburg die Nummer zwei, insgesamt acht Schulen werden von ihm bekocht. Der Inhaber der Firma "Kinderleicht genießen" hat sich auf die schwierige Zielgruppe Schüler spezialisiert – und will weiter wachsen.
"Du hast den Salat vergessen", ruft Thomas Veser einem Schüler zu, der dreht um und holt sich eine Schale. "Klappt doch", freut sich Veser. Zum Menü gehört bei ihm Salat. Er ist sich sicher: Schulessen ...