Rheinfelden: So läuft es auf der Baustelle Herrschaftsbucktunnel
Arbeiten rund um die Uhr, Großtransporte im Minutentakt: 37 Millionen kostet das Projekt Herrschaftsbucktunnel bei Rheinfelden. Wir haben der Baustelle einen Besuch abgestattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es staubt und blinkt, Großtransporter fahren fast im Minutentakt über die Baustraße. Vom Rand aus und von oben betrachtet, wirkt das im August begonnene Portal für den Herrschaftsbucktunnel in einer Mulde im Waldgebiet eher klein. Mit jedem Meter Näherkommen macht dann aber die Dimension des 37-Millionen-Projekts mehr Eindruck. Die Arbeiter vor der Röhre in ihrer orangefarbenen Schutzkleidung wirken dabei zwergenhaft. Die Räder der Maschinen reichen bis über zur Schulter, auf dieser Baustelle geht es im großen Maßstab zu. Und das Tag und Nacht, 24 Stunden und sieben Tage ...