Account/Login

Seltener Fund in einem Ihringer Lösshohlweg

Knochen eines Mammuts entdeckt

Dem Biologen Reinhold Treiber ist in einem Lösshohlweg in Ihringen ein seltener Fund geglückt. Er hat zusammen mit seinen Kindern einen 40000 bis 50000 Jahre alten Mammutknochen entdeckt und freigelegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Reinhold Treiber, Biologe un... Jahre alten Mammutkochen  </Bildtext>  | Foto: Christine Aniol
1/2
Reinhold Treiber, Biologe und Leiter des Naturzentrums Kaiserstuhl, mit dem 40 000 bis 50 000 Jahre alten Mammutkochen Foto: Christine Aniol
Wie sah es am Kaiserstuhl vor 40 000 bis 10 000 Jahren aus? Welche Pflanzen konnten in der Gegend gedeihen, welche Tiere fühlten sich hier wohl und wie lebten damals wohl die Menschen? Wenigstens einen Teil der Fragen kann der jüngste Fund des Biologen Reinhold Treiber etwas genauer beantworten. Eher zufällig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel