Knifflige Entscheidungen stehen an
Bundestrainer Joachim Löw und sein Trainerteam beenden ihre WM-Klausur in Baiersbronn / Fall Kuranyi noch ungelöst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAIERSBRONN (dpa). Die WM-Klausur ist beendet, eine Entscheidung über eine mögliche Begnadigung von Kevin Kuranyi aber ist erst einmal ausgesetzt. "Wir werden uns zu diesem Thema äußern bis Ende April", kündigte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch nach dem Ende einer dreitägigen Sitzung mit seinem Stab im Schwarzwald an. "Natürlich" sei auf der Klausur auch über das Thema Kuranyi gesprochen worden, berichtete Löw im Internet-TV des Deutschen Fußball-Bundes, erklärte aber auch: "Wir lassen uns von dem öffentlichen Druck nicht treiben."
Löw steht wenige Wochen vor seiner ersten Fußball-WM als verantwortlicher Bundestrainer nicht nur im "Fall" Kuranyi vor kniffligen Entscheidungen, die für heiße Diskussionen sorgen dürften. "Ich bin mir meiner Verantwortung als Bundestrainer absolut bewusst", betonte ...