Umsatzrückgang
Kneipe macht wegen schlechten Wetters dicht
Die Emmendinger Kneipenszene ist – zumindest vorrübergehend – um einen Aktivposten ärmer: Der "Fuchsen" am Stadttor hat zum Wochenbeginn überraschend den Betrieb eingestellt.
Mi, 3. Jul 2013, 20:11 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pächter Ulrich Richter und Wirt Markus Herzog machen wirtschaftliche Gründe und das Wetter für den Rückzug verantwortlich. Wirte, die in ihrer Kalkulation stark auf die Außenbewirtung setzen, haben es offensichtlich schwer in diesem Sommer. Beträchtliche Umsatzrückgänge an Regentagen belasten die Kalkulation.
Die Schirme sind zugeklappt, die Tische und Stühle am Stadttor mit Draht zusammengebunden. "Die allgemeine wirtschaftliche Situation, sowie der verregnete Jahresbeginn lassen es nicht zu, hier sinnvoll weiter zu arbeiten", heißt es in einer Mitteilung an die Gäste ...