Account/Login

Venezuela

Knapper Wahlsieg für Chávez-Kandidaten Maduro

Venezuela bleibt auch ohne Chávez auf dessen Kurs, aber die Opposition gewinnt an Kraft. Nur knapp setzt sich Interimspräsident Maduro gegen seinen Herausforderer durch. Der erkennt das Wahlergebnis nicht an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neu-gewählte Präsident Nicolas Mad...z, Maria Gabriela Chavez, am Wahlabend  | Foto: dpa
Der neu-gewählte Präsident Nicolas Maduro (li.) mit der Tochter von Hugo Chavez, Maria Gabriela Chavez, am Wahlabend Foto: dpa
In Venezuela hat der Wunschkandidat des gestorbenen Staatschefs Hugo Chávez die Präsidentschaftswahl mit äußerst knappem Vorsprung vor der Opposition gewonnen. Interimspräsident Nicolás Maduro, der das Erbe des Anfang März an Krebs gestorbenen Comandante antritt, will dessen sozialistischen Kurs fortführen. Die Opposition ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel