Account/Login

Umstrittener Beschluss

Knappe Mehrheit für umstrittene Spielhallen-Verlagerung in Rheinfelden

BZ-Plus Eine Spielhalle soll in Rheinfelden vom Bahnhof umziehen – und zwar in die Nähe der Chrischona-Gemeinde. Trotz deren Einwände sich der Gemeinderat dafür mit knapper Mehrheit aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Treffpunkt Lichtblick der Chrischo...ll eine Spielhalle angesiedelt werden.  | Foto: Verena Pichler
Der Treffpunkt Lichtblick der Chrischona-Gemeinde. In unmittelbarer Nachbarschaft soll eine Spielhalle angesiedelt werden. Foto: Verena Pichler
Mit einer knappen Mehrheit hat der Gemeinderat am Montag der Verlegung der Spielhalle aus der Sängerhalle am Bahnhof in die Peter-Krauseneck-Straße zugestimmt. Vor der Abstimmung über das strittige Thema versuchte Markus Obländer, Pastor der Chrischona-Gemeinde, vor deren Gemeindehaus die Spielhalle entsteht, das Gremium von einer weiteren Standortprüfung zu überzeugen.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel