Knappe Mehrheit für Rita Ohnemus
Bernhard Göppert unterliegt bei Ortsvorsteherwahl in Ettenheimmünster / Revanche für Abwahl von Franz-Josef Helle 2009?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Rita Ohnemus ist die neue Ortsvorsteherin von Ettenheimmünster. Der neue Ortschaftsrat wählte die 48-jährige Hausfrau aus seiner Mitte heraus im ersten Wahlgang mit 5:3 Stimmen ins Amt. Sie tritt damit die Nachfolge von Bernhard Göppert an, der sich zur Wiederwahl gestellt hatte, aber offensichtlich nur die Unterstützung seiner beiden CDU-Fraktionskollegen erhielt. Ohnemus gehört der SPD-Fraktion an (drei Sitze). Sie wurde von den beiden FW-Ortschaftsräten unterstützt.
Gut 40 Zuhörer waren am Donnerstagabend in die Festhalle in Ettenheimmünster gekommen, um die Verpflichtung der neuen Ortschaftsräte und der Wahl des neuen Ortsvorstehers mitzuerleben. Dass etwas in der Luft liegen würde, war ...