Knappe Mehrheit für den Abriss
Mit elf zu neun Stimmen beschloss Denzlinger Gemeinderat, "Insel"-Häuschen der Rocca abzureißen / "Elrec" hat das Nachsehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit elf zu neun Stimmen votierten die FDP/Bürgerliste, die Freien Wähler und mehrheitlich die CDU-Fraktion am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung des Gemeinderats für den Abriss des "Insel"-Hauses, das auf dem Rocca-Areal an der Hauptstraße steht. Nur Rudolf Wöhrlin (CDU) enthielt sich. Eine Option ließ die Mehrheit offen: Sollte sich ein privater Investor für die Sanierung finden, könnte der Bau stehen bleiben.
Am Ende der Diskussion blieben die Fronten verhärtet. Dem von Willi Kieniger (SPD) nachgeschobenen Argument gegen einen "Insel"-Hausabriss zeigten sich nur Renate Baumgartner und Günther Böhler (beide CDU) aufgeschlossen. Sie hatten wie auch die SPD-Fraktion vehement befürwortet, Langzeitarbeitslose, die ...