Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch in der kommenden Herbst-/Wintersaison muss der Eigenbetrieb Stadtgrün wieder einige Bäume fällen, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr verkehrssicher sind, teilt die Stadt mit. Es handele sich ausschließlich um kranke Bäume, die in den meisten Fällen aufgrund von Pilzbefall nicht erhalten werden können. Die Fällarbeiten starten am Montag, 11. November. Knapp 80 Bäume seien betroffen, es handle sich wie in den Vorjahren überwiegend um Eschen, die dem Eschentriebsterben zum Opfer gefallen sind. Die zu fällenden Bäume umfassen jedoch auch weitere Arten wie Ahorn, Linde, Birke, Robinie, Hainbuche, Weide und Eiche. Drei besonders markante Bäume sind darunter: Die alte Blutbuche im Aichelepark, eine weitere Blutbuche im Hebelpark und ein großer Ahornbaum im Rosenfelspark.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren