Tennismeisterschaft des Bezirks Oberrhein-Breisgau
Knapp 270 Teilnehmer sind neuer Rekord
Mit dem Rekordteilnehmerfeld von knapp 270 Teilnehmern ging die offene Hallen-Bezirksmeisterschaft der Aktiven und Senioren des Bezirks Oberrhein-Breisgau 2011 zu Ende.
Di, 22. Mär 2011, 11:15 Uhr
Tennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In 14 Konkurrenzen (elf Einzelkonkurrenzen und drei Doppelkonkurrenzen) wurden neue Bezirksmeister gesucht und nur Caspar Strittmatter (Herren 60, TC GW Emmendingen) konnte seinen Hallentitel erfolgreich verteidigen. Gespielt wurde außerdem im Double-Entry-System, das bedeutet, dass die Verlierer der ersten Runde weiterhin im Hauptfeld bleiben und im nächsten Spiel auf einen Gewinner der ersten Runde zugelost werden. Somit hat jeder Spieler zwei Spiele und zudem kann man auch noch mit einem verlorenen Spiel Bezirksmeister werden. Zudem ...