Account/Login

Knackt Wieland heute Hartz IV?

Anwalt Bernd Wieland könnte heute Rechtsgeschichte schreiben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM/KASSEL "Vielleicht schreibe ich ja ein Stück Rechtsgeschichte", sagt der Schopfheimer Rechtsanwalt Bernd Wieland. Wieland wird heute beim Bundessozialgericht in Kassel vortragen dürfen, warum er die knappen Regelsätze des Arbeitslosengelds II (rund 340 Euro pro Person und Monat) für verfassungswidrig hält. Und er hofft darauf, dass Hartz IV "dann ein Stück weit zusammenbricht."

Der Schopfheimer Jurist vertritt schon in dritter Instanz den Fall der Zellerin Danka S., die seit fünf Jahren aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig ist und dennoch keinerlei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel