Knackige Ernährung und viel Bewegung schützen den Darm

BZ-INTERVIEW MIT PROFESSOR DIETER WALDMANN: "Die Darmspiegelung ist die sicherste Methode zur Früherkennung und Vorbeugung von Darmkrebs".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Felix-Burda-Stiftung erhebt den März zum Darmkrebs-Monat. Lebensrettende Vorsorge ist aber zeitlos möglich. Mit Professor Dieter Waldmann, der seit 1986 Chefarzt der Chirurgie und ärztlicher Direktor der Helios-Klinik Müllheim ist, sprach BZ- Mitarbeiterin Sigrid Umiger.

BZ: Ein Spezialgebiet von Helios-Müllheim sind Darmerkrankungen. Ist das Gebiet auch Ihr Hobby?
Professor Waldmann: Ja. Die Viszeral-Chirurgie, also die Bauchchirurgie, interessiert mich besonders. Es ist mir im Lauf der Jahre aufgefallen, dass in der Region Darmerkrankungen häufig auftreten. Generell kennt man verschiedene Ursachen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel