Klotziger Neubau, knappes Personal

Sarkozy weiht das neue Krankenhaus in Straßburg ein, während Ärzte und Pfleger wegen schlechter Arbeitsbedingungen streiken  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Straßburg, neues städtisches Krankenhaus  | Foto: Jean Marl Loos
Straßburg, neues städtisches Krankenhaus Foto: Jean Marl Loos

STRASSBURG. Für die Ärzte und Pfleger des neuen Straßburger städtischen Klinikums ist der Besuch des Staatspräsidenten am heutigen Tag eine willkommene Gelegenheit: Mit einem Warnstreik machen sie seit gestern ihrem Ärger über die schlechten Arbeitsbedingungen Luft. Zum Feiern ist ihnen nicht zumute – obwohl Nicolas Sarkozy zur offiziellen Einweihungsfeier für das 230 Millionen Euro teure Krankenhausgebäude kommt.

Das neue Krankenhaus ist bereits vor einem Dreivierteljahr bezogen worden. Doch schon heute arbeitet das medizinische Personal nach eigener Einschätzung am Limit. Beim Gebäude selbst wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michel Lacher

Weitere Artikel