Klotzen statt kleckern
Bauboom im Stadtteil Mooswald: Drei Großprojekte eröffnen dem Westen neue Perspektiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Bauoffensive im Freiburger Westen: Im Stadtteil Mooswald entstehen bei drei Vorhaben in den nächsten Jahren mehr als 200 neue Wohnungen plus Platz für Einzelhandel und Gewerbe. Fertig ist die Konzeption für das Brielmann-Areal, ebenso für das Fuhrpark-Gelände. Bei beiden Projekten ist der erste Spatenstich für das Frühjahr 2005 vorgesehen. Zudem zieht die Firma Hüttinger Anfang 2007 ins Gewerbegebiet Haid. Das bisherige Firmenareal an der Elsäßer Straße kann die Stadt in Wohn- und Gewerbefläche umwandeln.
8700 Einwohner leben derzeit im Stadtteil Mooswald, der - wie viele andere Stadtteile auch - darum kämpft, den bestehenden Einzelhandel zu erhalten. "Wir brauchen mehr Wohnungen und mehr Bewohner, ...