Account/Login

Kloster St. Trudpert hat neue Oberin

Die Münstertälerin Schwester Gertraud wird Nachfolgerin von Schwester Adelgundis / Provinzoberin der Josefsschwestern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Nach 20 Jahren haben die Schwestern vom Heiligen Josef wieder eine neue Oberin. Erstmals seit der Niederlassung der Schwestern in St. Trudpert stammt die Oberin auch aus dem Münstertal. Das Provinzkapitel der Schwesterngemeinschaft wählte Schwester Gertraud, die gebürtige Irmgard Wiesler, für die nächsten drei Jahre zur Oberin. Sie tritt die Nachfolge von Mutter Adelgundis an.

Statt weißem Rauch wie bei der Papstwahl kündigte Glockengeläut an, dass im Kloster St. Trudpert die Wahl einer neuen Oberin erfolgreich vollzogen war. Nach 20-jähriger Amtszeit stand Mutter Adelgundis nicht mehr für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel