Vorführungen von Mai bis Oktober
Klopfsäge vor dem Saisonstart
Die Fröhnder Klopfsäge wird am 1. Mai wieder in Betrieb genommen, Vorführungen gibt es an dann an allen Sonn- und Feiertagen bis Oktober. In diesem Jahr soll das Dach neu mit Schindeln gedeckt werden.
Do, 8. Apr 2010, 18:04 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND (ghw). Im Jahr 1981 wurde der Freundeskreis für die Fröhnder Klopfsäge gegründet mit dem Vorhaben, die historische Säge im Ortsteil Hinterholz zu erhalten und wieder so herzustellen, dass ein orgineller Sägebetrieb, wenn auch nur für Zuschauer, möglich ist. Zu den Gründungsmitgliedern gehören auch Werner Kiefer und Meinrad Steinebrunner (beide aus Holz) sowie Fritz Bollschweiler (aus Bürchau), die bei der jüngsten Frühjahrsbesprechung verabschiedet wurden.
Stets haben die drei zu den aktivsten und fleißigsten Klopfsägefreunden gehört. Oft haben sie in schwerer Handarbeit ...