Klischees aufs Korn genommen
Im Rahmen des VHS-Semesterauftakts wurde die Ausstellung "Schwarzwaldrevier" des Graphikers Florian Tröger eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bollenhut, Tracht, Kuckucksuhren, Schwarzwälder Kirschtorte: Das sind die typischen Dinge, die für viele zum Schwarzwald gehören. Solche Klischees nimmt der junge Graphiker Florian Tröger in seiner Ausstellung "Schwarzwaldrevier" in der Volkshochschule humorvoll, ironisch und provozierend aufs Korn. Die Schau greift künstlerisch das Thema des Herbst-Winter-Semesters der VHS auf, das unter dem Titel "Schwarzwald – Mythos und Realität" steht.
Zum Semesterauftakt am Samstagabend begrüßte VHS-Leiterin Katrin Nuiro nicht nur den jungen Künstler aus Freiburg, sondern auch das Zither-Ensemble von Nicole Dietsche aus Wiechs, das mit Melodien und Volksweisen aus verschiedenen Ländern die Gäste unterhielt."Zum Semesterbeginn haben ...