Klinik wächst um 18 Frühreha-Betten
In der BDH-Klinik am Tannenwald wird auch die Beatmungsstation erweitert / Neue Wege und Möglichkeiten der Rehabilitation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Es ist ein Schlag aus dem Nichts: Auf dem Heimweg von einer Geburtstagsfeier erleidet Heinz Müller* (62) einen Schlaganfall. Der von der Ehefrau herbeigerufene Notarzt verfügt eine Einweisung in die Akutklinik. Dort zeigt sich, dass Herr Müller aufgrund seines ausgedehnten Hirninfarkts durch einen Luftröhrenschnitt künstlich beatmet werden muss. Bei der intensivmedizinischen Beatmung wird die Eigenatmung eines Patienten unterstützt oder ganz übernommen.
Für viele Menschen ist das ein Sinnbild für die moderne Apparatemedizin und mit vielen Ängsten und Vorbehalten belastet. Was viele nicht wissen: Die meisten Patienten können im Verlauf der Behandlung wieder lernen, selber zu atmen.Nach einer Woche wird Herr Müller ...