Klinik-Ausbau in der Warteschleife
Einrichtung des Mutter-und-Kind-Kompetenzzentrums: Grünes Licht durch Landeskrankenhausausschuss steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Wiedereinzug der geburtshilflich-gynäkologischen Abteilung in das Klinikum Offenburg macht einen 2,9 Millionen Euro teuren Umbau erforderlich. Der Aufbau eines Mutter-Kind-Kompetenzzentrums an der Klinik soll außerdem zum Neubau der sanierungsbedürftigen Kinderklinik genutzt werden. Geschätzte Kosten: 7,6 Millionen Euro. Gestern sollte der zuständige Kreisausschuss die Baumaßnahmen absegnen, doch dazu kam es nicht. Laut Landrat Brodbeck hat der Krankenhausausschuss des Landes weiteren Gesprächsbedarf.
Und alles begann in den Wintermonaten 2003/04 mit der Auseinandersetzung zwischen dem Ortenaukreis als dem Träger des Klinikums Offenburg und dem Franziskanerinnen-Orden in Gengenbach, dem die Josefsklinik gehört. Ende des Liedes im Streit ...