Account/Login

"Schillinger-Orgel"

Klingendes Glanzstück der Johanneskapelle

In der Johanneskapelle in Zarten hat die so genannte "Schillinger-Orgel" eine neue Heimat gefunden. Am Freitag erklangen die ersten Töne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Schillinger und Frau, Franz As...ammenbau, den Hubert Stücki vornimmt.   | Foto: Rombach
1/4
Gerhard Schillinger und Frau, Franz Asal und Pfarrer Brud (von rechts) verfolgen den Zusammenbau, den Hubert Stücki vornimmt. Foto: Rombach

KIRCHZARTEN. "Schillinger-Orgel sucht neue Heimat", stand vor einigen Monaten in der Badischen Zeitung. Sie findet diese in der St. Johanneskapelle in Zarten, verkündete Wochen später ein weiterer Artikel. "Jetzt wird es ernst!" hieß es am Donnerstag vor dem Aufbau des besonderen Instrumentes. Stifter und Besitzer Gerhard Schillinger überbrachte das Instrument persönlich aus seinem Schweizer Chalet.

In seine Bestandteile zerlegt, traf das Instrument an diesem Morgen in Kirchzartens Ortsteil Zarten ein. Pfarrer Pater Roman Brud, das Betreuerehepaar der Kapelle, Franz und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel