Klimawandel zwischen Bierkästen
Fußball-Landesligist SV 08 Laufenburg tritt auch nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SV Endingen als Einheit auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Rot der leeren Bierkästen leuchtete in der untergehenden Sonne. Obendrauf saßen die Landesliga-Fußballer des SV 08 Laufenburg und improvisierten in frühsommerlicher Abendstimmung nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Endingen eine kleine After-Work-Party. Es war, als ob die Laufenburger Spieler mit ihrem Happening auf dem Rasen des Waldstadions allen dokumentieren wollten, dass sich das innerbetriebliche Klima verändert hat. Trainer Stefan Scheuble brachte es auf den Punkt: "Es ist wieder eine Mannschaft geworden."
Auch peripher Beteiligten ist der Stimmungswandel in der ehemaligen SV-08-Zweckgemeinschaft aufgefallen: "Es ist eine viel bessere Moral da. Jeder Spieler hat für sich erkannt, was er in unserer schwierigen Situation machen muss", hat Jürgen Baumgartner ...