Klimawandel als Herausforderung
Umweltministerin Tanja Gönner spricht auf Einladung des CDU-Stadtverbands Staufen im Stubenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Bislang muss in Deutschland nur die Industrie zur CO2-Einsparung beitragen. Dass es langfristig nicht gelingen wird, den Klimawandel wirksam zu bekämpfen, ohne Haushalte und Verkehr einzubeziehen, war einer der Thesen des Vortrages von Tanja Gönner, Umweltministerin des Landes Baden-Württemberg. Die sprach am Wochenende auf Einladung des CDU-Stadtverbandes über "Der Klimawandel – globale und regionale Herausforderung" im Stubenhaus.
Bürgermeisterstellvertreter Herbert Rinderle hieß die Politikerin aus Stuttgart im Namen der Stadt willkommen. Rinderle wies Gönner darauf hin, dass auch Staufen seinen Beitrag zum Klimaschutz leiste. Er nannte die Solaranlagen auf den Schuldächern, das mit Holzhackschnitzeln beheizte Wohngebiet ...