Klimaschutz-Manager für Offenburg

2012 und 2013 werden 1,5 Millionen Euro in 41 Projekte für mehr Klimaschutz gesteckt / Industrie treibt CO2-Ausstoß nach oben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: helmut seller
Foto: helmut seller

OFFENBURG. Mit zunächst 41 Projekten will die Stadt Offenburg in diesem und im nächsten Jahr ihre Bemühungen um mehr Klimaschutz weiter voranbringen. Insgesamt werden dafür 1,5 Millionen Euro bereitgestellt. Zudem soll noch in diesem Jahr die Stelle eines Klima-Managers geschaffen werden, bei dem die Fäden zusammenlaufen und der für Öffentlichkeitsarbeit sorgt.

Ob Fahrradförderprogramme oder ÖPNV, Einsatz regenerativer Energiequellen oder Nutzung von Erdwärme oder Klärgasen: In den vergangenen Jahren hat Offenburg einiges unternommen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Kienzlen, Oliver Martini, Edith Schreiner

Weitere Artikel