Klimaschutz geht alle an
Studie wird der Stadt einen Überblick über die Energieströme geben und Lösungen aufzeigen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit dem Leitbild Energiestadt meint es die Stadtverwaltung ernst. Bei dem bundesweit operierenden Beratungsunternehmen K.group in München wurde deshalb ein Klimaschutzgutachten in Auftrag gegeben. Die Spezialisten nehmen im ersten Schritt der vom Bundesumweltministerium mit 36 000 Euro geförderten Studie eine Bestandsaufnahme vor. Die erfasst nicht nur öffentliche Einrichtungen, sondern auch die Faktoren Wirtschaft und Verkehr. Im zweiten Schritt werden die Energieströme analysiert, um Potenziale für erneuerbare Energien aufzuzeigen.
Energieberater Michael Schwarz verspricht sich von der auf langfristigen Nutzen angelegten Untersuchung ein wichtiges "Instrument", das konkrete Lösungen aufzeigt und ...