Klimaschutz-Fortschritte im Konvoi
Unter Federführung der Energieagentur Regio Freiburg spielen Kommunen in der Liga "Energie+" − auch um voneinander zu lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Leuchtmitteltausch oder Komplettsanierung? Welche Energiepotentiale stecken in meiner Schule? Effizienzfonds – hilft mir der? Dies sind nur einige der Fragen, mit denen sich Kommunen in den nächsten drei Jahren beschäftigen. Am Mittwoch fand im Landratsamt die Auftaktveranstaltung der Kommunal-Liga "Energie+" statt – unter dem Motto "Energiemanagement im Konvoi". Ziel der Kommunal-Liga ist aber kein Wettbewerb mit einem Sieger – sondern vielmehr ein gemeinsames Energiemanagement, bei dem die Kommunen voneinander profitieren.
Wer macht mit?Aktuell sind fünf Kommunen auf den Konvoi aufgesprungen: aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald die Gemeinde Gundelfingen, aus dem Landkreis Emmendingen die Gemeinden Riegel und Rheinhausen sowie Elzach/Winden/Biederbach und Endingen/Forchheim als Verwaltungsverbände. Sexau, Neuenburg und Denzlingen sind noch in der ...