Klimapunkte für die Klassenkasse

Die Energiespar AG der Hebelschule stellte ihre Jahresbilanz vor / Einsparungen waren der Stadt viel Lob und einige Euro wert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Energiesparen zahlt sich aus. Nicht nur für die Umwelt, einige Klassen der Neustädter Hebelschule haben jetzt auch ein paar Euro mehr in der Klassenkasse, weil sie fleißig Klimapunkte gesammelt haben. Erstmals gab es in diesem Jahr nämlich auch eine finanzielle Belohnung von der Stadt für das Engagement der jungen Leute und ihrer Lehrer.

Seit fast zwei Jahren beschäftigt sich die Energiespar AG der Grund- und Hauptschule mit ihrem Thema, und die Energiebilanz, die Thomas Hofmeier vom Stadtbauamt gestern in der Schule präsentierte, konnte sich sehen lassen: Rund 112 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Hofmeier, Armin Hinterseh, Hausmeister Michael Maier

Weitere Artikel