Kletterturm sorgt für Aufschwung
Der Lahrer Alpenverein ist finanziell sehr gut aufgestellt, pocht aber auf mehr Mitgliederunterstützung für die Tourenführer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Im Lahrer Alpenverein geht es mächtig aufwärts: Bei der Hauptversammlung am Dienstag hat der wiedergewählte Vorsitzende Norbert Klein eine beeindruckende Bilanz vorgelegt. Der Aufwärtstrend ist dem neuen Kletterturm im Bürgerpark geschuldet. Aktuell sind es 1337 Mitglieder, 454 mehr als vor dem Bau des Projekts. Auch der Überschuss ist gewaltig: 42600 Euro wurden in die Kasse des Alpenvereins gespült, was sein Barvermögen auf 91000 Euro anwachsen ließ.
Doch nicht nur Klettern am Turm im Bürgerpark war angesagt, wie die Ressort-Berichte zeigten. Schweren Herzens ließen sich die in die Jahre gekommenen Lahrer Alpinisten nochmals für drei Jahre in den Vorstand wählen. "Die Arbeit macht noch immer einen Riesenspaß", drückte Jugendreferent Stefan Rietz (53) ...