Kleinod bot Zuflucht vor Bomben
Bürger haben während des Zweiten Weltkriegs im einstigen Wehragarten Bunker errichtet / Auf dem Gebiet liegt heute der Meierhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. An Naherholungsgebieten ist die zwischen Hotzenwald und Dinkelberg gelegene Talgemeinde Wehr wahrlich reichlich gesegnet. In der jüngeren Zeit sind neue hinzugekommen, ältere haben sich verändert oder mussten neuzeitlichen Maßnahmen weichen. So auch der einst südwestlich am Fuße des Wohngebietes Meierhof gelegene und einst gut besuchte so genannte"Wehragarten" mit einem kleinen Weiher in einem Wäldchen im Ortsteil Niederwehr – eine wahre Idylle.
Fast am Ortsende führte von der Waldstraße linksseitig einst ein schmaler Weg neben einem Bach etwa 250 Meter durch eine kleines Seitental in den ...