Account/Login

Mühlbach

Kleinkraftwerkbetreiber und Angelvereine wollen sich künftig noch besser absprechen

Vor dem Hintergrund des Klimawandels soll der Mühlbach als ökologisch intaktes und nachhaltig genutztes Gewässer erhalten bleiben. Dazu wollen sich die Nutzer noch enger abstimmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mühlbach an seiner  Kreuzung mit d...en – rechts das Wasserkraftwerk.  | Foto: Gerhard Walser
Der Mühlbach an seiner Kreuzung mit dem Brettenbach im Vollrathschen Park in Emmendingen – rechts das Wasserkraftwerk. Foto: Gerhard Walser
Die Folgen des heißen und trockenen Sommers seien auch für Laien sichtbar und die niedrigen Wasserstände der Elz und im Mühlbach treiben sowohl den Anglern wie auch den Stromerzeugern Sorgenfalten auf die Stirn, heißt es in der Mitteilung der Angelvereine Kollmarsreute, Emmendingen, Teningen und Köndringen sowie der Kleinkraftwerkbetreiber. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel