Grenzach-Wyhlen

Kleingärtner müssen weichen

Seit 30 Jahren hegen und pflegen zahlreiche Pächter von Kleingärten in Wyhlen ihre Freizeitoasen. Dass diese im Bereich "Kapellenbach-Ost" Wohnbebauung weichen sollen, gefällt den Kleingärtnern natürlich gar nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Sproll und Josef Ottel in ihrer Kleingartenanlage  | Foto: Heinz u. Monika Vollmar
Markus Sproll und Josef Ottel in ihrer Kleingartenanlage Foto: Heinz u. Monika Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. Seit 30 Jahren hegen und pflegen zahlreiche Pächter von Kleingärten südlich des Engeltals und der B 34 ihre Freizeitoasen. Dass ihre Flächen, die im Bereich des vorgesehenen Baugebiets Kapellenbach-Ost liegen, Wohnbebauung weichen sollen, gefällt den Kleingärtnern natürlich gar nicht. Die Frage lautet: Wohin sollen die Gärtner, wenn ihre Kleingärten weg müssen?

Zwischen 20 und 30 Kleingärten gibt es auf dem Areal, das die Gemeinde als nächsten großen Wurf im Kampf gegen die Wohnungsknappheit in Grenzach-Wyhlen sieht. Kapellenbach-Ost soll die Lücke zwischen dem Serrnussweg und der Siedlung und von der B 34 bis zur Bahnstrecke in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel