Account/Login

Kleines "Wunder" nimmt Gestalt an

In Donaueschingen entsteht für gut 2,7 Millionen Euro ein landeseigener Betriebshof für den Gewässerschutz  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pläne für einen neuen Betriebshof im D...en Weg in die Stadt  gefunden haben.    | Foto: Beathalter
Pläne für einen neuen Betriebshof im Donaueschinger Stadtteil Allmendshofen: Amtsleiter Thomas Steier (links) und Regierungspräsident Julian Würtenberger (rechts daneben) ließen sich von Architekt Michael Hölzenbein (Zweiter von rechts) die Konzeption erläutern. Donaueschingens OB Thorsten Frei freute sich über 2,75 Millionen Euro, die dank des Landeskonjunkturprogramms den Weg in die Stadt gefunden haben. Foto: Beathalter

DONAUESCHINGEN (bea). Im Stadtteil Allmendshofen entsteht für gut 2,7 Millionen Euro ein neuer landeseigener Betriebshof für den Gewässerschutz. Regierungspräsident Julian Würtenberger und OB Thorsten Frei informierten sich am Freitag über die Konzeption des Projekts. Gar von einem kleinen "Wunder" war in diesem Zusammenhang die Rede.

Die vielfach beklagte Finanzkrise hat zumindest auf Donaueschingen segensreiche Auswirkungen: Demnächst baut das Land Baden-Württemberg im Stadtteil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel