Kleines Glück Erinnerung
35 Ehrenamtliche schenken den Menschen im Seniorenzentrum St. Raphael Zeit und Zuwendung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie schenken Zeit und Lebensfreude: Ehrenamtliche Besucher im Neustädter Seniorenzentrum Sankt Raphael bereichern unentgeltlich den Lebensabend alter Menschen. Eine von ihnen ist Roswitha Wagner aus Neustadt, die sich seit 18 Jahren um Senioren kümmert. "Es gibt viele langjährige Helfer", lobt Sozialpädagogin Clothilde Lukesch deren Einsatz.
Roswitha Wagner öffnet die Zimmertür, tritt ans Sofa und fragt mit einem Lächeln: "Wie geht es Ihnen heute?" Jedes Mal wenn sie Hedwig Rösch besucht, erkundigt sie sich als Erstes nach deren Befinden. Dann strahlen die Augen der 83-Jährige, die geistig rüstig ist, und ihr erfreut die Hand entgegenstreckt. Roswitha Wagner ist eine ehrenamtliche Besucherin und seit vier Jahren kommt sie einmal wöchentlich zu Hedwig Rösch und ...