Kleiner Fehler, große Wirkung
Am ersten "richtigen" Arbeitstag der "Vaubahn" entgleiste eine Tram – und legte den Verkehr zur besten Feierabendzeit lahm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn der Start perfekt klappt, heißt das leider nicht, dass die Fahrt problemlos weitergeht. Am Dienstag, dem ersten "richtigen" Arbeitstag der "Vaubahn", gab es gleich ein größeres Malheur. Eine entgleiste Straßenbahn vor dem Victoria-Haus brachte den Fahrplan rund drei Stunden lang durcheinander und nötigte Fahrgäste Richtung Haslach/Rieselfeld und Merzhausen/Vauban zum Warten – was diese mit einigem Unmut quittierten.
Fahrfehler passieren nicht nur Autofahrern. Der Fahrfehler allerdings, der dem Straßenbahnfahrer der Linie 5 am Dienstagabend passierte, hatte unangenehme Folgen für das ...