Kleiner Ausflug aus dem engen Alltag

30 Roma-Kinder, die in der Flüchtlingsunterkunft an der Hermann-Mitsch-Straße leben, spielen und filmen das "Dschungelbuch".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunte Farben im Gesicht – und sc...h die Kinder in wilde Dschungeltiere.   | Foto: rita eggstein
Bunte Farben im Gesicht – und schon verwandeln sich die Kinder in wilde Dschungeltiere. Foto: rita eggstein

BRÜHL-BEURBARUNG. Zwei deutsche Sätze kennt Denis (11) in- und auswendig. Fließend, fehlerfrei, obwohl er erst vor ein paar Monaten nach Freiburg gekommen ist. Es sind die Sätze, die er sagt, wenn er sich in den gefährlichen Tiger Shir Khan verwandelt. Denis ist eines von 30 der insgesamt rund 80 Roma-Kinder in der Flüchtlingsunterkunft St. Christoph an der Hermann-Mitsch-Straße, die das "Dschungelbuch" nachgespielt und gefilmt haben.

Zuerst wird Denis’ Gesicht ganz weiß. Dann kommt Gelb dazu, irgendwann noch Braun, und am Schluss ist er getigert. Er sitzt still, als die Sozialarbeiterin Petra Gebhardt ihn schminkt. Später wird er als Tiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel