Account/Login

Kleine und seltsame Wesen

In der Sonderausstellung des Heimatmuseums Görwihl dreht sich alles um Puppen und Figuren von "Herr der Ringe".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reges Interesse herrschte im Heimatmus...rine mit Rosenkränzen von Theo Wilhelm  | Foto: Peter Schütz
Reges Interesse herrschte im Heimatmuseum an der neuen Sonderausstellung. Im Bild Besucher an der Vitrine mit Rosenkränzen von Theo Wilhelm Foto: Peter Schütz

GÖRWIHL. Im Heimatmuseum Hotzenwald am Marktplatz in Görwihl herrscht wieder Betrieb. An Ostermontag wurde die Saison 2017 unter regem Interesse eingeläutet. Im Fokus stand dabei die Eröffnung der Sonderausstellung der Sammlerfamilien Keck und Wilhelm. Ihr Thema: Figuren und Modelle von "Der Herr der Ringe", Rosenkränze und Gebetsschnüre aus aller Welt sowie "Schildkröt"- und Porzellanpuppen.

"Diese Sonderausstellung ist ein Selbstläufer, der Vorstand hatte damit gar nichts zu tun", lobte Ernst Waßmer, neuer Vorsitzender des Fördervereins Heimatmuseum, die Ausstellenden. Waßmer bezeichnete die neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel