Kleine Stadtwerke müssen auch in Südbaden ihre Ladesäulen abgeben
Der Betrieb von Netzen und Ladeinfrastruktur darf künftig nicht mehr im gleichen Unternehmen angesiedelt sein. Die größeren Versorger trifft das nicht, weil sie ohnehin aus mehreren Unternehmen unter einem Dach bestehen – für die kleinen bedeutet es aber großen Aufwand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die kleineren Stadtwerke der Region müssen den Betrieb ihrer Ladeinfrastruktur aufwendig umorganisieren. Der Grund: Vom kommenden Jahr an dürfen Stromnetzbetreiber keine Ladesäulen mehr bewirtschaften. Die großen Versorger betrifft diese Neuerung nicht, da sie ihre Netze ohnehin schon in separate Unternehmen ausgegliedert haben.
Den kleinen Unternehmen in der Region bringt der nötige Umbau einiges an Unruhe ins Haus. Die Gemeindewerke Gundelfingen haben ...