Kleine Lösung für Camping
Bad Bellinger Gemeinderat stimmt zurückhaltender Erweiterung zu / Zielabweichungsverfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. "Der Berg kreißte und gebar eine Maus.” Treffender konnte man das vorläufige Ergebnis des Bebauungsplans Campingplatz II nicht zusammenfassen, als es Städteplaner Tilman Liewer mit diesem Satz im Gemeinderat tat. Die geplante große Erweiterung im östlichen und südöstlichen Teil muss nämlich vorerst zurückgestellt werden, da dafür eine Änderung des Regionalplans erforderlich ist. Für den südlichen Campingplatzteil, auf dem die Einrichtungen für Kinder- und Jugendbetreuung vorgesehen sind, wird das Verfahren fortgeführt.
Auch die Erweiterung im südlichen Teil geht nicht reibungslos über die Bühne. Da dieser Campingplatzbereich mit Attraktionen für Kinder und Jugendliche in einem Grünzug liegt, muss der Antrag auf ein so genanntes Zielabweichungsverfahren ...