Kleine Leitstelle mit kurzen Wegen
Hartmut Ziebs, der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, sieht die Integrierte Leitstelle nicht in Gefahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Leitstellenleiter Roland Schmucker (Vo... Kreisbrandmeister Jörg Berger ergänzt | Foto: Markus Zimmermann Leitstellenleiter Roland Schmucker (Vo... Kreisbrandmeister Jörg Berger ergänzt | Foto: Markus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/a9/e6/30/128575024-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. "Die integrierte Leitstelle des Landkreises ist mittelfristig sicher, in den kommenden zehn Jahren wird an der nicht gerüttelt", sagte Kreisbrandmeister Jörg Berger beim Besuch höchster Feuerwehrvertreter. Eine Einschätzung, der der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes ohne Einschränkung zustimmte. "Allein schon der Landrat wird diese Institution, weil er sie als Gefahrenabwehrbehörde braucht, nicht aus dem direkten Zugriff entlassen", urteilte Hartmut Ziebs.
Auf Einladung des SPD-Bundetagsabgeordneten Johannes Fechner überzeugte sich der aus Nordrhein-Westfalen stammende Ziebs von der Leistungsfähigkeit der Leitstelle, die eher zu den kleinen ihrer Art zählt. Aus dem Ruhrgebiet ist er ...