Kleine Gemeinden suchen neue Wege
Versammelte einig: Die Kirche soll im Dorf bleiben, aber der Blick soll auch über die eigene Kirchturmspitze hinaus gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Die kleinen Kirchengemeinden im Kandertal müssen neue Wege suchen, um künftig ein lebendiges Gemeindeleben zu ermöglichen. Die Kirche soll im Dorf bleiben, aber der Blick soll auch über die eigene Kirchturmspitze hinaus gehen. Das war der Tenor der Gemeindeversammlung nach dem gestrigen Sonntagsgottesdienst in Schallbach.
Im Rahmen des Gottesdienstes hatte Pfarrerin Christine Gühne zwei neue Mitglieder für den Ältestenkreis verpflichtet, Antje Bauer und Barbara Hanemann. Die zahlreichen Vakanzen in der Umgebung – im Frühjahr geht auch Wollbachs Pfarrer Axel Hüttner in den Ruhestand – ...