Account/Login

Kleine Fahrzeuge für kleine Wehren?

Bei der Feuerwehr waren neue, kostengünstige Lösungen Thema.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Die Gesamtfeuerwehr Rickenbach nimmt Kurs auf die Modernisierung ihres Materials und auf die intensivierte Zusammenarbeit zwischen den sechs Abteilungen. In der Jahresversammlung am Samstag wurden die Anschaffungswünsche begründet und auch Finanzierungsmodelle vorgestellt. Kreisbrandmeister Thomas Santl bezeichnete die aktuelle Entwicklung von preisgünstigen Kleinlöschfahrzeugen für Außenortsteile als eine Chance für finanzschwache Gemeinden, die anstehenden Ersatzanschaffungen doch zu schultern.

Bürgermeister Georg Keller sprach sich bei der Versammlung in der Willaringer Gemeindehalle gegen Investitionen in die Umrüstung veralteter Löschfahrzeuge aus und zeigte sich bereit, die Kosten für neue Fahrzeug in die mittelfristige Finanzplanung der Gemeinde aufzunehmen. Auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel